Werbegeschenke helfen Ihnen zu verkaufen.

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„Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt.” Henry van Dyke

Viele alltägliche Produkte, die Ihre bestehenden oder potentiellen Kunden verwenden können, dienen als ein großartiges Werbemittel. Sie können Sie in deren Zuhause, Büros oder überall, wo sie die Produkte verwenden werden, sichtbar machen. Neben der Markenbekanntheit und Sichtbarkeit des Unternehmens, können Sie mit solchen Produkten auch die Verkaufschancen steigern. Werbegeschenke heben sich von anderen Werbemitteln vor allem dadurch ab, weil sie eine größere optische Wirkung auf bestehende und potenzielle Kunden haben. Zusätzlich ermutigen sie sie aufgrund ihres Inhalts oder ihrer Produkte, sich für einen Kauf an Ihr Unternehmen zu wenden.

Wenn wir über solch ein Geschenk sprechen, sprechen wir von materiellen Produkten, auf denen der Name oder das Logo des Unternehmens aufgedruckt oder manchmal eingraviert ist. Viele Unternehmen entscheiden sich auch eine persönliche Botschaft zu drucken. Sie sind bei Kunden weit verbreitet, da sie alle gerne kostenlose Produkte erhalten. Sie sind auch ein starkes Marketinginstrument, besonders, wenn sie gut sind, d. h., wenn sie das Image Ihres Unternehmens richtig widerspiegeln und durch ihre praktische Art und ihr ästhetisches Aussehen für den Empfänger hilfreich sind. Außerdem schaffen sie ein unvergessliches Erlebnis für Ihr Unternehmen, indem sie es den Benutzern ermöglichen, physisch mit Ihrer Marke zu handeln.

Werbeartikel sind eine großartige Art Ihr Unternehmen zu vermarkten und Ihre Marke in den Gedanken von beiden Kunden, sowohl potentiellen als auch bestehenden, zu behalten. All diese Fakten sind der Grund, wieso Sie sie in die Werbestrategie Ihrer Marke schnellstmöglich aufnehmen sollten. Mit ihrer Hilfe können Sie in kürzester Zeit:

  • zu einem niedrigen Preis
  • Sichtbarkeit und Markenbekanntheit in einem größeren Markt bieten,
  • Vertrauen in Ihr Unternehmen bei Ihren bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und
  • ihre Loyalität gewinnen.

Wenn Sie sich jedoch fragen, wie es möglich ist, dass solche einfachen Markenprodukte mit Ihrem Logo zur Umsatzsteigerung beitragen, lesen Sie den Artikel weiter, und Sie werden die Antwort erfahren.

Eine kostengünstige Werbeform

Eine einfache Faustregel ist, in Marketing zu investieren, wenn Sie etwas verkaufen möchten. Die Verwendung von Werbeartikeln ist eine der billigsten und effektivsten Marketingstrategien, die Ihr Unternehmen haben kann.

Laut PPAI (Promotional Products Association International) ist der Einsatz solcher Produkte für Unternehmen weltweit die sechst-erfolgreichste Marketingaktivität. Sie werden nämlich seit Jahren als kostengünstige Marketingtaktik eingesetzt. Neben bedeutenden und anerkannten Marken und Unternehmen können es sich auch neu gegründete und kleine Unternehmen leisten und so ihre Marketingziele erreichen.

Laut der PPAI-Forschung sind der Wert oder der niedrige Preis eines Produkts nicht entscheidend, sondern seine Nützlichkeit, Qualität und sein Aussehen. Deshalb versuchen die meisten Hersteller von Werbegeschenken, die Produktpreise so niedrig wie möglich zu halten, um eine Massenverteilung zu ermöglichen. Diese Produkte können z. B. Stifte, Notizbücher, Regenschirme, Schlüsselanhänger, Taschen, USB-Sticks, Powerbanks, Rucksäcke, Tassen, T-Shirts und mehr sein.

Obwohl die Preise solcher Geschenke jedoch niedrig sind, ist die Wirkung auf die Empfänger normalerweise enorm. Außerdem reduzieren Unternehmen ihr Marketingbudget, indem sie sie verwenden, während sie dennoch viel Aufmerksamkeit von bestehenden und potenziellen Kunden auf sich ziehen.

Werbegeschenke sorgen für die Sichtbarkeit Ihrer Marke und die Markenbekanntheit.

Alle Unternehmen möchten, dass ihre bestehenden und potenziellen Kunden auf ihre Marke aufmerksam werden. Markenbekanntheit oder Sichtbarkeit eines Unternehmens bedeutet, dass Kunden Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen erkennen, sobald sie Ihr gedrucktes oder graviertes Logo bemerken. Je sichtbarer und wiedererkennbarer Ihre Marke ist, desto mehr Kunden gewinnen Sie und desto größer ist die Chance, den Umsatz zu steigern.

Deshalb sind Werbeartikel äußerst effektive Marketingtaktiken, da Markenprodukte oder mit Ihrem Logo gekennzeichnete Artikel normalerweise Teil des Alltags der Kunden werden und Ihr Unternehmen so sichtbarer machen. Letzteres ist auch einer der Hauptgründe für ihre Verbreitung.

Zusätzlich können Sie durch das Verschenken solcher Produkte Ihr Unternehmen einer größeren Gruppe potenzieller Kunden präsentieren und so mehr Geschäftsmöglichkeiten mit einem breiteren Publikum und bedeutendere Möglichkeiten schaffen, neue treue Kunden zu gewinnen. Laut einer PPAI-Forschung behalten 55 % der Menschen Werbeartikel länger als ein Jahr. In einem so langen Zeitraum sind die Publicity und Sichtbarkeit Ihrer Marke enorm.

Stellen Sie sich z. B. Taschen vor, die Ihr Unternehmen mit Ihrer Marke und Ihrem Logo gekennzeichnet und als Werbegeschenke an seine Kunden verschenkt hat. Weil die Tasche praktisch, gutaussehend und gut verarbeitet ist, tragen Kunden sie überall mit sich herum, werden unbewusst zu einer „wandelnden Werbetafel“ für Ihre Marke und verbreiten den Namen Ihres Unternehmens.

Unternehmen erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden sich an sie erinnern, wenn sie solche Produkte verwenden. Die PPAI-Studie zeigte nämlich auch, dass bis zu 76,2 % der Personen, die in den letzten zwei Jahren Werbeartikel erhalten haben, sich an das eigentliche Produkt, das Unternehmen und die damit verbundene Botschaft erinnern konnten. Die Verwendung solcher Produkte ist somit ein zuverlässiger Weg, um die Markenbekanntheit und den Umsatz zu steigern.

Werbegeschenke sind eine großartige Möglichkeit, das Vertrauen und die Loyalität der Kunden zu gewinnen.

Loyale Kunden erkennt man an häufigen Besuchen im Unternehmen, vermehrtem Kauf von Produkten und Nutzung von Dienstleistungen. Mit Geschäfts- und Werbegeschenken ist es möglich, in kurzer Zeit einen soliden Stamm treuer Kunden aufzubauen, die Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen voll und ganz vertrauen. Bevor Sie aber Werbegeschenke verschenken, müssen Sie sich auf die Qualität konzentrieren. Denn mit qualitativ hochwertigen Produkten binden Sie Kunden, die gerne wiederkommen und bei Ihnen einkaufen.

Die Menschen werden Ihre hochwertigen Werbegeschenke mit der Qualität Ihres Unternehmens und Ihrer Marke in Verbindung bringen. Achten Sie außerdem darauf, dass die Produkte praktisch oder wertvoll sind. Wenn Sie den Umsatz steigern möchten, müssen Sie die Verwendung berücksichtigen. Vielleicht möchten Sie auch sicherstellen, dass die Produkte optisch ansprechend aussehen und umweltfreundlich sind. Mit letzterem zeigen Sie Ihren bestehenden und potenziellen Kunden die Werte Ihres Unternehmens, die ein wesentlicher Faktor sind, um die Loyalität und das Vertrauen der Kunden in Ihre Marke zu gewinnen.

Abschluss

Der Umsatz ist für die Existenz eines Unternehmens oder einer Marke essenziell. Zudem hat die PPAI-Untersuchung gezeigt, dass Werbegeschenke den Umsatz steigern. Denn 52 % der Befragten gaben an, dass sie nach Erhalt eines solchen Produkts mit dem Unternehmen, die ihnen das Geschenk gegeben hat, Geschäfte gemacht haben. Eine weitere Studie der Baylor University ergab auch, dass Unternehmen, die Werbeartikel verschenkten, ihren Umsatz um erstaunliche 22 % steigern konnten.

Daher ist das Schenken eine der besten Möglichkeiten, den Umsatz zu steigern. Die Logik dahinter ist einfach. Jeder freut sich über kostenlose Produkte. Wenn dieses Produkt auch noch hochwertig, praktisch und wertvoll im Alltag, angenehm im Aussehen und umweltfreundlich ist, ist es perfekt. Gute Werbeartikel inspirieren Kunden, sich immer wieder an Ihr Geschäft zu wenden. Wenn sie Ihren Namen auf einem einzigartigen und wertvollen Gegenstand sehen, kommen sie eher zu Ihnen, um andere Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Außerdem steigern Sie damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden, was auch eines der Hauptziele von Unternehmen ist. Mit einem Geschenk geben Sie dem Kunden das Gefühl, dass Sie ihn schätzen und sich um ihn kümmern. Zufriedene Kunden kaufen häufiger bei Ihrem Unternehmen.

Kurz gefasst sind Werbegeschenke eine günstige Werbestrategie, die die Markenbekanntheit steigert und die Loyalität und das Vertrauen des Unternehmens sichert. All diese Aspekte tragen aber dazu bei, den Umsatz in Ihrem Unternehmen zu steigern. Also, worauf warten Sie? Suchen Sie sich noch heute Ihr Werbegeschenk aus!

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